Bezirksliga Heidelberg
Saison 1995/96, 4.Spieltag

4.Spieltag,24.September 1995
ASC Neuenheim - TB Rohrbach/Boxberg 1:1 (0:0)

Nachdem das Schiedsrichter-Gespann endlich die Sportanlage gefunden hatte, konnte das Lokalderby mit 20 Minuten Verspätung beginnen. Doch das Spiel plätscherte so vor sich hin, als hätten die Akteure nicht eine Stunde mehr, sondern fünf Stunden weniger geschlafen. Einziger Muntermacher in der ersten Hälfte waren zwei Freistöße von Willi Lukan und Thomas Wind, die der aufmerksame ASC-Torwart Arne Rietzel bravourös parierte. Pech für die Neuenheimer, daß auch der reaktivierte Reimund Disch angeschlagene wurde und damit das halbe Dutzend verletzter ASC-Spieler voll machte. Nach einer torlosen Stunde gewann die Partie an Niveau, als TB-Oldie Lukan die Führung für den Aufsteiger markierte. Bereits fünf Minuten später wuchtete Ingo Werner eine genaue Flanke von Marc Saggau zum Ausgleich ins Gäste-Gehäuse. Die Torchancen für den ASC stiegen nun. So traf Jens-Peter Glindemann in aussichtsreicher Position nur die Latte. Der Turnerbund stand am Rande der ersten Niederlage, konnte das Remis aber über die Zeit retten.

JW

Res.: 1:2

Spieltag und Tabelle