Heidelberger Kreispokal, 4. Runde
Saison 1995/96

3.Oktober 1995
ASC Neuenheim - FC Ziegelhausen/Peterstal 3:1 (3:0)

Glindemann zeigte, was er kann

ASC Neuenheim besiegte FCZ mit 3:1

Nach dem sonntäglichen Waterworld-Spiel standen sich die beiden Bezirksligisten im Viertelfinale des Kreispokals erneut gegenüber. Der ASC präsentierte sich passend zum Feiertag als echte Einheit und begann im Stile eines Überfallkommandos. Schon in der ersten Minute köpfte Jens-Peter Glindemann einen Eckball von Kapitän Oliver Müller ins Gästetor. Das FC-Netz bebte noch, als der ASC-Torjäger seiner Stellenbeschreibung ein zweites Mal alle Ehre machte und raffiniert auf 2:0 erhöhte (8.). Da ließ sich auch Sturmkollege Ingo Werner nicht lange bitten und überwand den bedauernswerten FC-Keeper Christian Schneider in der 18.Minute mit einem filigranen Heber zum 3:0. Ein Kantersieg schien sich anzubahnen.

Doch grau ist alle Theorie: "Was zählt, ist uff'm Platz", sagte einst Adi Preissler, Und da bäumte sich das Gomminginger-Team, gestärkt durch Abspielfehler beim ASC, nochmals auf. Aber die Neuenheimer Abwehr, eine der besten der Bezirksliga, ließ nur noch einen Treffer durch Peter Hauck (58.) zu. Mit diesem Sieg, der angesichts diätenhaft ansteigender Konterchancen noch hätte deutlicher ausfallen können, zog der ASC in das Kreispokal-Halbfinale ein.

JW

Alle Begegungen der 4.Runde