Bezirksliga Heidelberg
Saison 1995/96

Nachholspieltag, 27.März 1996
TB Rohrbach/Boxberg - ASC Neuenheim 3:1 (2:0)

In Hölzenbein-Manier

Erholt von der sonntäglichen Neckar-Talfahrt zeigten sich die Platzherren und gingen im Nachholspiel der Fußball-Bezirksliga Heidelberg bereits nach wenigen Minuten durch Willi Lukan mit 1:0 in Front, als dieser die ASC-Abwehr narrte und den Ball aus kurzer Distanz über die Linie schnippelte. Kurz darauf nahm Torjäger "Fips" Leins einen weiten Paß auf und vollendete gekonnt zum 2:0. Dieser Vorsprung gab dem Spiel des Turnerbundes die notwendige Sicherheit. Der ASC hatte ab der 35.Minute bis zur Pause dennoch mehr Spielanteile.

Nach der Pause traf Thomas Wittmann (TBR) zunächst nur die Oberkante der Latte. Als "Fips" Leins nach einem Pfostentreffer von Heiko Andorfer das Leder erneut im ASC-Gehäuse unterbrachte, glaubte man bereits an die Entscheidung - doch der Schiedsrichter annullierte den Treffer wegen einer angeblichen Abseitstellung.

In der Folge gelang dem ASC der Anschlußtreffer durch Werner per Kopfball nach einer Ecke. Danach ließ die TBR-Abwehr um den gut aufgelegten Libero Stefan Rosenberger keinen Gegentreffer mehr zu. Vielmehr war es Thomas Wittmann vorbehalten, den Ball nach einem weiten Einwurf, sitzend in "Hölzenbein-Manier", zum 3:1-Endstand über die Torlinie zu bugsieren.

Spieltag und Tabelle