Bezirksliga Heidelberg
Saison 1994/95, 30.Spieltag

30.Spieltag, 21.Mai 1995
ASC Neuenheim - FC Hirschhorn 3:0 (1:0)

Vae Victis - Wehe den Besiegten! Der historische Ausspruch galt nicht für diese Partie, denn beide Mannschaften hatten ihre Hausaufgaben gemacht und mit dem Klassenkampf nichts mehr zu tun. So spielte Neuenheim locker vom Hocker auf. In der 20.Minute bediente Ingo Werner herrlich seinen Sturmpartner Jens-Peter Glindemann, der per Kopf verwandelte. Nach dem Wechsel schlug das Sturmduo erneut zu. Werner paßte nach einem tollen Spielzug aus der Abwehr heraus auf den wieder einmal goldrichtig stehenden "Glinsi" Glindemann, der nur noch einzuschieben brauchte. Die wenigen Chancen der Gäste machte Torwart Thomas Knödler mit glänzenden Reaktionen zu nichte. Nach einer Stunde ein bewegender Augenblick: Der verletzte Richard Bender, langjährige ASC-Leitfigur, verließ das Feld und beendete damit seine aktive Laufbahn. Für ihn kam das 18jährige Nachwuchstalent Markus Fischer, der einen coolen und vielversprechnenden Einstand gab. Mittelfeld-Zauberer Oliver Müller adelte seine Leistung, als er nach einem brillanten Solo den 3:0-Endstand herstellte. Und noch einer sagte leise Servus: Max-Peter Gantert seit 1978 beim ASC aktiv, wurde als Spieler der Reserve in Ehren verabschiedet.

JW

Res.: 4:4

Spieltag und Tabelle