Bezirksliga Heidelberg
Saison 1994/95, 11.Spieltag

Neuenheims (Spieler-)Trainer Disch muß aushelfen

ASC mit Personalproblemen

Heidelberg. Daß er mit fast 40 Jahren noch einmal aktiv Fußball spielen würde, das hätte sich Reimund Disch auch nicht träumen lassen. Doch der Trainer des ASC Neuenheim, derzeit Schlußlicht der Bezirksliga Heidelberg, muß aushelfen. "Wir haben einen ganz kleinen Kader und momentan viele Verletzte", beschreibt Disch die mißliche Lage in Neuenheim.

Also muß der Meister selbst 'ran - muß die unerfahrenen Spieler aus der zweiten Mannschaft unterstützen. Doch zu einem Sieg hat es selten gereicht. "Wir konnten bis jetzt mit unseren Gegnern immer mithalten, haben uns dann aber durch individuelle Fehler selbst um unseren Lohn gebracht" (Disch).

Dies erklärt auch die derzeitige Tabellensituation. Doch bevor sich der ASC in der Winterpause mit drei Spielern verstärken möchte, um das erklärte Ziel "Klassenerhalt" zu realiseren, muß man am Sonntag bei der FT Kirchheim antreten. "Wir wollen mindestens einen Punkt mitnehmen", erläuterte Reimund Disch seine Ziele, "denn die Kirchheimer sind auch nicht stärker als wir."

11.Spieltag, 30.Oktober 1994
FT Kirchheim - ASC Neuenheim 2:0 (0:0)

Der Tabellenletzte ließ die FT in der ersten Halbzeit einige Male schlecht aussehen. Der ASC war in den Zweikämpfen überlegen und präsentierte sich äußerst laufstark. Kirchheims überragender Torhüter Torsten Schmitt konnte in der 19., 32. und 61.Minute klarste Chancen der Gäste zunichte machen. Außerdem hatte er das Glück auf seiner Seite. Am Ende mußten die Gäste den verpaßten Chancen nachtrauern, denn in der 65. und 66.Minute konterten die Gastgeber wie aus dem Lehrbuch. Mario Klug setzte sich beide Male gekonnt auf der rechten Seite durch. Seine Flanken verwerteten Wilfried Leins und Michael Tutsch zum 2:0-Endstand.

NIX

Res.: 3:0

Spieltag und Tabelle