Bezirksliga Heidelberg, Nachholspiel (2. Spieltag)
Saison 1994/95

1.November 1994
VfB Eberbach - ASC Neuenheim 1:2 (0:2)

Überraschung durch ASC Neuenheim

Grabesstimmung beim VfB an Allerheiligen. Eberbach hatte die Punktrechnung offenbar ohne den Wirt gemacht. Der Anatomie-Sportclub Neuenheim sezierte die favorisierten Gastgeber vor zahlreichen Zuschauern durch druckvolles Spiel und bedingungslosen Einsatz. "Oldie but Goldie"-Spieltrainer Reimund Disch schoß den ASC bereits in der 8.Minute in Führung, die der gefährliche Mittelstürmer Ingo Werner kurz darauf per Flugkopfball auf 0:2 ausbaute. Auch danach ließ Neuenheim den einfallslos wirkenden VfB nicht zur Entfaltung kommen.

In der 30.Minute sah ASC-Akteur Richard Bender wegen absichtlichen Handspiels die gelbrote Karte. Ein VfB-Stürmer folgte nach einem mit "Rot" geahndeten Foul an dem einmal mehr überragenden ASC-Verteidiger Sven Boch in die Kabine. In der 80.Minute schlug das Eberbacher Promi-Tandem doch noch zu: Freistoß Peter Hogen, Kopfball Rudi Berhausen - der Anschlußtreffer. Aber die spielerisch und kämpferisch beeindruckenden Neuenheimer retteten den hochverdienten 2:1-Stand über die Zeit.

JW

Res.: 4:1

Spieltag und Tabelle