Bezirksliga Heidelberg
Saison 1993/94, 5.Spieltag

5.Spieltag , 18/19.September 1993
ASC Neuenheim - FC Dilsberg 5:0 (1:0)

Es muß nicht immer Kaviar sein. Aber was Neuenheim an diesem Sonntag auft(d)ischte, war ein Bezirksliga-Menü für Feinschmecker. Bereits in der 12.Minute köpfte der vor Spielfreude sprühende Oliver Müller eine Maßflanke des überragenden Rainer Prior in die Maschen. Daß es bis zur Pause trotz drückender Überlegenheit nur 1:0 stand offenbarte die einzige Neuenheimer Schwäche. Die haarsträubende Chancenauswertung. Nach dem Wechsel erlitt Dilsberg ein Waterloo. Zunächst gab Prior dem FC-Keeper mit einem trockenen Schuß das Nachsehen (50.). Sechs Minuten später wuchtete Klaus Röder einen Kopfball zum 3:0 ins Tor der ohnmächtigen Gäste. Norbert Longin erhöhte mit einem spektakulären Doppelschlag (71./74.) auf 5:0. Da die ASC-Spieler sich im Auslassen weiterer Chancen übertrafen und im Neuenheimer Strafraum nur selten ein Grashalm gekrümmt wurde, war Dilsberg mit dieser "Fünferpackung" noch gut bedient.

JW

Res.: 2:0

Spieltag und Tabelle