Bezirksliga Heidelberg
Saison 1993/94, 30.Spieltag

30.Spieltag , 15.Mai 1994
ASC Neuenheim - DJK Ziegelhausen 2:1 (2:1)

Sein oder Nichtsein in der Bezirksliga: Das war vor diesem Schicksalsspiel für den ASC die Frage. Unter der klugen Führung von Trainer Reimund Disch, der angesichts der Personalnot selbst die Fussballschuhe angezogen hatte, ergriff Neuenheim daher sofort die Initiative, konnte aber seine Mittelfeld-Hoheit zunächst nicht umsetzen. Das "Schweiger der Hämmer" beendete die DJK, die den gewohnt starken ASC-Torhüter Thomas Knödler zu zwei Glanzparaden zwang 21./22.). In der 34.Minute endlich das erlösende 1:0 für Neuenheim. Der überragende Oliver Müller narrte zwei Gegner und jagte das Leder von der Strafraumgrenze aus in das DJK-Tor. Kurz darauf bewies Rainer Schneeberger Nervenstärke und verwandelte einen an Müller verschuldeten Foulelfmeter souverän zum 2:0. Doch das Zittern für den Drittletzten ging weiter. Sechs Minuten vor der Pause markierte Albert Mohr mit einem Sonntagsschuß in den Winkel den Anschlußtreffer für die DJK. Mit diesem Sieg hat sich der ASC das Ticket für die Relegationsspiele, nach einer verkorksten Saison redlich verdient.

JW

Res.: 0:4

Spieltag und Tabelle