Heidelberg Bezirksliga
Saison 1993/94, 2.Relegationsspiel


5.Juni 1994
TB Rohrbach - ASC Neuenheim 0:5 (0:0)

Wieder einmal zeigte sich, daß Relegationsspiele nichts für den Turnerbund sind. Bereits zum vierten Mal in der jüngeren Vereinsgeschichte scheiterten die Rohrbacher in einem solchen Ausscheidungsspiel. Derweil sicherte sich der ASC Neuenheim für ein weiteres Jahr die Zugehörigkeit zur Bezirksliga.

Die Rohrbacher konnten nie ihre Nervosität ablegen. Dennoch ging man torlos in die Halbzeit, nachdem der Neuenheimer Boch nur das Lattenkreuz getroffen hatte und auch der Rohrbacher Lukan eine gute Chance vergeben hatte. Zwar brannte es kurz nach Wiederbeginn lichterloh im Neuenheimer Strafraum, doch schon im Gegenzug ging der ASC durch Schneeberger in Führung (48.). Der Kreisliga-Dritte drängte nun auf den Ausgleich. Doch der Schiedsrichter gab nach einer Stunde den reklamierten Handelfmeter nicht und dann hielt Torhüter Knödler einen Schuß von Stein. Die Vorentscheidung im Gegenzug: Bronner erzielte das 2:0. In einem letzten Aufbäumen scheiterten Gallenstein und Wind erneut an Knödler. Am Ende brachen alle Dämme. Bender, Müller und Riehl schossen den 0:5-Endstand heraus.