Bezirksliga Heidelberg
Saison 1992/93, 8.Spieltag

8.Spieltag , 10/11.Oktober 1992
ASC Neuenheim - FC St.Ilgen 2:2 (1:0)

Die erste halbe Stunde gehörte eindeutig den Gästen aus St.Ilgen, die ihrem Milan-Dress alle Ehre machten und die ASC-Abwehr mit schnellen Kombinationen mehrfach in Verlegenheit brachte. Tausendhändler Thomas Knödler im ASC-Tor war einige Male Retter in höchster Not. Bezeichnenderweise ließ der erste gefährliche Schuß auf das St.Ilgener Tor bis zur 32.Minute auf sich warten, als Michael Tutsch abzog. Goldköpfchen Tutsch war es auch, der in der 40.Minute in die zweite Etage stieg und eine hohe Flanke von Bender per Stirn verwandelte. Zu diesem Zeitpunkt war die Führung mehr als glücklich, da St.Ilgen mit einem Lattenschuß Pech hatte.

Auch in der zweiten Halbzeit war der FC dem Ei des Columbus in fußballerischer Hinsicht näher als Neuenheim. So überraschte es nicht, daß St.Ilgen in der 60.Minute den Ausgleich durch Gerhard Kraus und sechs Minuten später die 2:1-Führung durch einen Kopfball von Christian Antlitz erkämpften. Wiederum nach Flanke von Bender gelang schließlich Bernd Lossner in der 72.Minute der alles in allem nicht unverdiente Ausgleich für den ASC. Schiedsrichter Klopstein aus Karlsruhe leitete die spannende, jederzeit faire Begegnung ohne Fehl und Tadel.

JW

Res.: keine

Spieltag und Tabelle