Bezirksliga Heidelberg
Saison 1992/93, 4.Spieltag

4.Spieltag , 13 September 1992
ASC Neuenheim - SG Horrenberg 3:0 (1:0)

Das Duell der Punktgleichen begann auf Dollarkurs-Niveau und steigerte sich in der zweiten Hälfte zu hochkarätiger Fußballwährung. Der Kurswechsel erfolgte kurz vor dem Halbzeitpfiff, als ASC-Verteidiger Matthias Rohrmann einen Fernschuß riskierte. Michael Tutsch, der Mann mit dem Riecher, war zur Stelle und bugsierte den von der Latte zurückspringenden Ball über die Horrenberger Torlinie.

Nach dem Wiederanpfiff überzeugten beide Teams durch leidenschaftlichen Volldampf-Fußball. Vor allem der ASC spielte eine Chance nach der anderen heraus. Aber auch die spiel- und kampfstarken Horrenberger mischten munter mit. Thomas Knödler brauchte sein ganzes Können, um den Neuenheimer Kasten sauber zu halten.

Die Vorentscheidung fiel in der 75.Minute, als ASC-Kapitän Thomas "Magic" Müller mit Raffinesse zum 2:0 vollendete. Besonders freute sich der ASC-Anhang über das 3:0 (80.) von Richard Bender bei dessen Comeback nach langer Verletzungspause.

Fazit: Nach zähem Start ein tolles Spiel, das mangels Zuschauermassen nicht von La-Ola-Wellen, aber von vielen Angriffswellen begleitet war.

JW

Res.: 0:1

Spieltag und Tabelle