Bezirksliga Heidelberg
Saison 1992/93, 20.Spieltag

20.Spieltag , 14.März 1993
ASC Neuenheim - TSV Wieblingen 1:2 (0:1)

ASC Neuenheim erlebte eine 1:2-Heimpleite gegen Wieblingen

Nach der Topleistung in Horrenberg enttäuschte der ASC prompt mit einem Flopspiel gegen die abstiegsgefährdeten Gäste. Während Angstgegner Wieblingen hochmotiviert zu Werke ging, wollte Neuenheim zunächst wenig gelingen. Die wegen Verletzungen umformierte ASC-Abwehr war nicht immer im Bilde und in der Offensive herrschte Rezession. Der Führungstreffer für den TSV durch Marcello Happle (31.) war nicht überraschend. Danach legte Neuenheim einen Gang zu, konnte aber trotz bester Chancen erst in der 70. Minute durch Michael Tutsch, der gegen seinen "Bodyguard" Ulf Forssmann einen schweren Stand hatte, ausgleichen. Fünf Minuten zuvor hatte ASC-Torwart Thomas Knödler einen fulminanten Handelfmeter pariert. Neuenheim spielte zwar zeitweise Powerplay, mußte aber in der 81. Minute wiederum durch Happle den bitteren K.-o.-Schlag hinnehmen. Schiedsrichter Konstandin war ein sicherer und ruhiger Leiter der fairen Partie.

JW

Res.: 2:0

Spieltag und Tabelle