Bezirksliga Heidelberg
Saison 1992/93, 2.Spieltag

2.Spieltag, 30 August 1992
ASC Neuenheim - FC Hirschhorn 1:0 (0:0)

Nach einem halben Jahr "Betreten verboten" durfte der ASC wieder auf den heiligen Rasen am Harbigweg zurück. Zunächst war offenbar auch das Betreten des Strafraumes verboten, denn dort gab es wenig aufregende Aktivitäten. Erst in der 40.Minute sorgte ASC-Mittelstürmer Michael Tutsch für einen nennenswerten Adrenalinstoß. Als Neuenheims Dribbelkönig Oliver Müller mit dem Tor des Tages (53.) seine starke Leistung krönte, schien der Bann gebrochen. Allein Michael Tutsch, darunter ein spektakuläres Volley-Abseitstor (55.), hatte dreimal die Entscheidung auf dem Fuß. Doch durch zwei Zeitstrafen geriet der ASC-Sieg noch in Gefahr, als die Gäste kräftig ins "Hirschhorn" stießen. Souverän der französische Schiedsrichter Ballevalle aus Neunkirchen/Odenwald.

JW

Res.: 5:0

Spieltag und Tabelle