Bezirksliga Heidelberg
Saison 1992/93, 10.Spieltag

10.Spieltag , 25.Oktober 1992
ASC Neuenheim - DJK Ziegelhausen 1:0 (0:0)

Der Himmel weinte, der ASC lachte am Ende: Mit einer kämpferischen und spielerischen überzeugenden Mannschaftsleistung baute Neuenheim seine imponierende Heimbilanz ausgerechnet gegen den heimlichen Tabellenführer auf 9:1 Punkte aus. Von Trainer Reimund Disch taktisch klug eingestellt, wurde Ziegelhausen voller Elan, konzentriert und mit klugem Flügelspiel, von der ersten Minute an unter Druck gesetzt. ASC-Mittelfelddynamo Andreas Dim, der in der 20. Minute mit einem Warnschuß an den Innenpfosten Pech hatte, brachte den ASC fünf Minuten nach der Pause gerechterweise in Führung. Die DJK enttäuschte keineswegs, kam aber erst in der 72. Minute durch einen Freistoß zu einer torverdächtigen Szene. Dann aber taten es die Burger-Schützlinge dem Wetter gleich und stürmten, was das Zeug hielt. Doch während Petrus die Schleusen hemmungslos öffnete, hielt die Abwehr um ASC-Libero Andreas Biebl, der nicht nur wegen seiner Kopfball- und Tacklingstärke eine Riesenpartie lieferte.

JW

Res.: 4:0

Spieltag und Tabelle