Bezirksliga Heidelberg
Saison 1991/92, 7.Spieltag

7.Spieltag , 11/12.Oktober 1991
ASC Neuenheim - ASV Eppelheim 1:5 (1:3)

Bei der zweiten Saisonniederlage tat der ASC einiges für sein Torkonto - allerdings anders, als es sich der Neuling vorgestellt hatte. Den frühen Rückstand durch Kurzhals (2.) steckten die Neuenheimer locker weg und setzten die Gäste zielstrebig unter Druck. Ruland, der schon zweimal gefährlich abgezogen hatte, erzielte nach einem Schuß von Bender den zu diesem Zeitpunkt (28.) mehr als verdienten Ausgleich. Mitten in diese Sturm- und Drangperiode des ASC dann die kalte Dusche für die Platzherren. Durch einen gefühlvollen Freistoß von Brandt hatte der ASV wieder die Nase vorn. Einen Blackout in der ASC-Abwehr nutzt Bühler kurz vor dem Halbpfiff zum 1:3. Nach der Pause hatten die Zuschauer den Eindruck, daß der ASC wollte, aber nicht konnte. Ganz im Gegensatz zu den cleveren ballsicheren Eppelheimern, die ihre Konterchancen durch Bronner(78. und 85.) in Klasse-Manier eiskalt verwandelten.

JW

Res.: 3:2

Spieltag und Tabelle