Bezirksliga Heidelberg
Saison 1991/92, 23.Spieltag

23.Spieltag, 25/26.April 1992
FC Rot - ASC Neuenheim 1:0 (0:0)

Unter sicheren Leitung von Schiedsrichter Gottwald aus Schriesheim entwickelte sich von Beginn an eine ansprechende Partie, in der die Gastgeber verdientermaßen die Oberhand behielten. Die erste große Torchance in diesem Spiel besaßen die Gäste in der 20.Minute. aber ihr Mittelstürmer Rainer Seifert scheiterte an dem glänzend parierenden Hotz im Roter Gehäuse. Im direkten Gegenzug hatte der agile Holger Quast die Führung auf dem Fuß, sein Schuß wurde jedoch auf der Linie abgewehrt. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte eröffneten sich auf beiden Seiten einige hochkarätige Torgelegenheiten, die allesamt nicht genutzt werden konnten. Kurz vor der Pause traf der Roter Quast mit einem Flachschuß nur den Pfosten und sein Vereinskamerad Frank Schumacher konnte den sehr guten Torwart Thomas Knödler nicht überwinden. In der zweiten Hälfte agierten beide Mannschaften noch offensiver und die Fußballfans sahen was das Herz begehrte. Strafraumszenen hüben wie drüben. Der FC wurde mit zunehmender Spieldauer immer stärker und schaffte in der 85.Minute nach glänzender Vorarbeit von Rainer Strobl mit einem wuchtigen Schuß ins linke obere Toreck von Libero Jürgen Köhler den verdienten Siegtreffer.

Hz.

Res.: 2:4

Spieltag und Tabelle