Bezirksliga Heidelberg
Saison 1991/92, 19.Spieltag

19.Spieltag, 22.März 1992
ASV Eppelheim - ASC Neuenheim 2:1 (1:1)

Eppelheim überraschte beim ASC Neuenheim

Zwei sehr wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt sicherte sich die Gastgeber mit dem 2:1-Arbeitssieg gegen den Tabellendritten ASC Neuenheim, der spielerisch nicht enttäuschte, sich aber wieder einmal dem Kampfgeist der Platzherren beugen mußte. Auftakt nach Maß für die Platzherren, denn ein scharf geschossener Freistoß von Michael Olbert, konnte der Gästetorwart Thomas Knödler nicht festhalten und Uli Bühler staubte in der fünften Minute zum 1:0 ab. Ein Eigentor in der 19.Minute verhalf dem Gast zum 1:1. Für den geschlagenen Gästetorhüter klärte ein Abwehrspieler in der 45.Minute auf der Linie. Es waren zunächst die Gäste, die in der zweiten Hälfte den Ton angaben, aber die ASV-Abwehr um Libero Olbert wankte, aber fiel nicht, denn Uli Bühler besorgte bei einem Eckball den Karoly Pölcz hereingab, den 2:1-Sieg (84.). Frank Pfisterer, der für den verletzten Michael Neubert, das Tor hütete, erledigte seine Sache bravourös. Schiedsrichter Andreas Grünzinger war dem Spiel ein aufmerksamer Leiter.

St.

Res.: 1:1

Spieltag und Tabelle