Quo vadis, ASC Neuenhem

1. Vorsitzender Dr. Werner Rupp über das bisher erfolgreiche Abschneiden der Fußballer

Wer hätte sich das träumen lassen? Selbst die optimistischsten ASC-Kenner wären mit ihrem Tip völlig daneben gelegen. Wider aller Erwarten belegt die 1.Mannschaft nach 17 Spieltagen einen hervorragenden 6.Tabellenplatz in der Kreisliga A und hält darüber hinaus noch Anschluß an die Spitze. Die 2.Mannschaft ist mit der Zielvorgabe "Meister" gestartet und steht in einer hart umkämpften Spitzengruppe auf dem 1.Platz.

Man darf jetzt schon festhalten, ohne sich zu früh zu freuen, daß die Senioren ihr zu Saisonbeginn gestecktes Ziel wohl erreicht und zwischen sich und der Abstiegszone ein ausreichendes Punktepolster erspielt haben.

Die unerwartete Heimstärke (13:3 Punkte, keine Niederlage) schuf die Basis zu diesem Erfolg. Auswärtssiege bei Spitzenmannschaften ließen den ASC Neuenheim schließlich auf Rang 6 emporklettern.

Mit einem Abstand von drei bzw. vier Punkten zu den beiden begehrten Plätzen an der Sonne hat sich die Mannschaft selbst für den Rest der Runde ein neues Ziel gesteckt: Den Griff nach den Sternen! Es gilt jedoch bis dahin, noch einige fast unüberwindliche Hürden zu nehmen, über die der folgende Terminplan Auskunft gibt:

Restprogramm ASC Neuenheim

4.3.1990  ASC Neuenheim - TSG Altenbach
11.3.1990 SV Sandhausen I b - ASC Neuenheim
25.3.1990 SG Horrenberg - ASC Neuenheim
1.4.1990  ASC Neuenheim - TSV Gauangelloch
8.4.1990  SV Waldwimmersbach - ASC Neuenheim
27.4.1990 ASC Neuenheim - FC Dilsberg
29.4.1990 FT Kirchheim - ASC Neuenheim
6.5.1990  ASC Neuenheim - TSV Pfaffengrund

Spielbeginn
l.Mannschaften : 15.00 Uhr
2.Mannschaften : 13.15 Uhr

Die Heimspiele des ASC Neuenheims werden in der Städtischen Sportanlage am Harbigweg ( Sportzentrum Süd ) ausgetragen.

Aber gerade in solchen Situationen war die Mannschaft in dieser Runde stets für positive Überraschungen gut. Allerdings gab es dann auch wieder herbe Enttäuschungen nach verlorenen Punkten gegen vermeintlich schwächere Gegner.

Jedenfalls wurde die Winterpause gut genützt, um sich entsprechend auf die neue Aufgabe vorzubereiten. Die ersten Spiele im neuen Jahr werden zeigen, wohin der Weg führt.

aus : Sport vor Ort, ausgabe 1/90, Seite 9-10