Heidelberg Kreisliga A
Saison 1989/90, 8.Spieltag

8.Spieltag , 8.Oktober 1989
ASC Neuenheim - SG Horrenberg 2:1 (0:0)

Favoritensturz durch den ASC Neuenheim

Angelsportclub besiegt Horrenberg

Gi. In dem hochklassigen Spiel beendete der ASC Neuenheim die Erfolgsserie der Gäste. Der erste Durchgang war von einem technisch guten Mittelfeldspiel geprägt, während sich vor dem Tor wenig tat. Nach dem Wechsel erarbeitete sich der ASC einige Vorteile, die in der 55.Minute zum 1:0 durch Ertl per Flugkopfball führten. Leider brachten die Gäste eine unnötige Härte ins Spiel, anstatt sich auf die vorhandenen spielerischen Mittel zu besinnen. Dies hatte zwei Zeitstrafen und eine rote Karte in der 80.Minute zur Folge. Fünf Minuten vor Ende konnte Mühlmann per Strafstoß zum 2:0 erhöhen, ehe Wagenblaß mit dem Schlußpfiff einen Freistoß zum Anschlußtreffer direkt verwandelte. Mit dem ASC, der seinen fünften Sieg in Folge errang, ist in dieser Form weiterhin zu rechnen.

Res.: 3:0

Spieltag und Tabelle

Dicker Fisch...

Irren ist menschlich. Hoffentlich haben dafür die Fußballer des ASC Neuenheim Verständnis. Denn in der gestrigen Ausgabe wurde aufgrund eines Übermittlungsfehlers aus dem Anatomiesportclub ein "Angelsportclub".

Immerhin: In der Kreisliga A zog der ASC zwei Punkte an Land, beim 2:1-Sieg verfingen sich zwei Bälle im gegnerischen Netz, und bei diesem Erfolg über den bisherigen Spitzenreiter Horrenberg wurde vom ASC ein dicker Fisch erlegt. Um in der Angelsport-Sprache zu bleiben...