E-Jugend Kreisvizemeister in der Halle

Ein weiteres Erfolgserlebnis für die Jugend des ASC Neuenheim:

Von Eike Rietzel

Bei der diesjährigen Hallenrun-de schloß die E-Jugend des ASC Neuenheim die Vorrunde als Zweiter der Gruppe A 2 mit 18: 6 Punkten und 25: 8 Toren ab und qualifi-zierte sich damit für die Zwischenrunde am 18.2.1989 in der Neckarhalle in Wieblingen. Im ersten Spiel der Zwischenrunde unterlag der ASC dem FC Dossenheim ein wenig unglücklich mit 1: 2. Das zweite Spiel gegen den FV Nußloch konnte trotz eines frühen Rückstandes noch mit 2:1 gewonnen werden. Danach erreichte die Mann-schaft gegen die DJK Balzfeld im tor-reichsten Spiel des Tages ein 3: 3-Unentschieden. Erst im letzten Spiel machte sie gegen die SpVgg Neckargemünd mit einem 1:0-Sieg alles klar. Die E-Jugend qualifizierte sich als Zweiter der Gruppe mit 5:3 Punkten und 7:6 Toren für die Endrunde in Bammental.

Am 25. 2. 1989, dem Tag des Hallenfußballs, mußte die Mannschaft im Halbfinale um die Kreismeisterschaft gegen den Favoriten aus Kirchheim antreten. Die SG Kirchheim hatte die Zwischenrunde als erster der Gruppe B mit 8: 0 Punkten und 13:0 Toren (!) abgeschlossen. In diesem Spiel ging der ASC Neuenheim bereits nach einer Minute mit 1:0 in Führung. Nach der Hälfte der Spielzeit (15 Min.) erzielte der ASC durch einen Konter das 2: 0. Der SG Kirchheim reichte es im weiteren Spielverlauf nur noch zum Anschlußtreffer; somit zog die E-Jugend des ASC nach ihrem besten Spiel der Hallenrunde ins Endspiel um die Hallenkreismeisterschaft ein.

Im Endspiel hatte man mit dem FC Dossenheim, der sein Halbfinalspiel gegen die TSG Rohrbach ebenfalls mit 2:1 gewonnen hatte, den erwartet schweren Gegener. Nach ausgeglichenem Spielverlauf ging es beim Stand von 0:0 in die Verlängerung, in der der FC Dossenheim nach schöner Einzelleistung die 1:0-Führung erzielte. Als der ASC dann alles auf eine Karte setzte, erhöhte Dossenheim auf 2:0 und wurde Hallenkreismeister der E-Jugend 1989. Vizekreismeister wurde der ASC Neuenheim, Dritter die TSG Rohrbach und Vierter die SG Kirchheim.
 
Der frischgebackene Kreisvizemeister:
Trainer Ralf Mühlmann, Betreuer T. Krentel; Philipp Schmidt, Malte Rietzel, Michael Traut, Mirko Zimmermann, Tilman Buhr, Orhan Zorla, Tobias Keller

aus : Sport vor Ort, Ausgabe 2/89 Seite 9