Heidelberg Kreisliga A
Saison 1988/89, 21.Spieltag

21.Spieltag, 19.März 1989
TSG Altenbach - ASC Neuenheim 2:2 (1:2)

"Kellerkinder" leisteten heftigen Widerstand

H. Dank einer kämpferischen Steigerung in der zweiten Hälfte rettete die TSG wenigstens einen Punkt. Selbst das frühe 1:0 in der 3.Minute durch einen sehenswerten 30m-Schuß in den Winkel, trug nicht zur Beruhigung des TSG-Spieles bei. Die Einheimischen wirkten hektisch und zerfahren, so daß ein ruhiger Spielaufbau nicht möglich war. Die Gäste dagegen spielten wesentlich engagierter und waren stets den entscheidenden Schritt schneller. So kam es nicht überraschend, daß der ASC schon in der 15.Minute egalisieren und in der 35.Minute in Führung gehen konnte. In der zweiten Hälfte zeigten die Einheimischen wenigstens eine kämpferische Leistungssteigerung und berannten das ASC-Gehäuse, sahen sich aber immer den gefährlichen Kontern der Gäste ausgesetzt. Erst ein Elfmeter in der 80.Minute führte zum 2:2-Endstand, der letztlich beiden gerecht wurde. Die agressiven Gäste, die von Beginn an volles Tempo gingen, verdienten sich den Punkt vollauf.

Spieltag und Tabelle