Heidelberg Kreisliga A
Saison 1988/89, 15.Spieltag


15.Spieltag , 4.Dezember 1988
SV Sandhausen 1b - ASC Neuenheim 3:2 (1:0)

K. Sandhausen tat sich gegen die unbequemen Gäste sehr schwer. Der SV hatte in der ersten Hälfte mehr Spielanteile. Neff verwandelte in der 16.Minute einen Foulelfmeter zur 1:0-Führung. Die Gäste hatten nur eine gefährliche Szene, doch Torwart Haffner fischte den Schuß reaktionsschnell aus dem Winkel. Der ASC war im zweiten Spielabschnitt dreißig Minuten lang überlegen. Nach einer Stunde konnte Verteidiger Drach das Leder noch von der Linie schlagen, den Ausgleich durch Gehrig in der 75.Minute konnte dann niemand verhindern. Dramatisch verliefen die letzten zehn Minuten. In der 80.Minute erzielte Neff mit einem platzierten, aber haltbaren Schuß das 2:1. Neuenheim setzte nun auf die totale Offensive. Ein Konter durch den schnellen Wagner brachte für den SV das 3:1. Bereits eine Minute später fiel der Anschlußtreffer durch Schmutzler, zu mehr reichte es für die Gäste nicht.

Spieltag und Tabelle