Jugendabteilung 1981/82

Die Jugendabteilung des ASC Neuenheim wächst weiterhin. Nachdem im Vorjahr eine D-Jugend und E-Jugend-Mannschaft um Punkte spielten, meldete der ASC Neuenheim in der Saison 1981/82 zum erstenmal eine F-Jugend an. Damit spielten in dieser Saison folgende Mannschaften:


C-Jugend
D-Jugend
F-Jugend

C-Jugend

Die C-Jugend spielte zum erstenmal in dieser Altersklasse und nur mit Spielern des ersten C-Jugendjahres, was sich auch in den Ergebnissen niederschlug. Betreut wurde die Mannschaft zu Beginn von W.G.Forssmann, der dann die Jugendmannschaft aus zeitlichen Gründen an Detlev Glaubrecht abgab, der mit der Mannschaft auch den einzigsten Sieg gegen die FT Kirchheim feierte.

Staffel 1:
TSG Rohrbach         131:9    30:2
TSV Handschuhsheim    63:16   25:5
ASC Eppelheim         39:20   21:11
DJK Handschuhsheim    54:37   21:11
TSV Pfaffengrund      48:37   15:19
FC Dossenheim         41:39   12:20
DJK Eppelheim         41:39   12:20
FT Kirchheim          16:92    5:27
ASC Neuenheim          5:149   2:30


D-Jugend

Die D-Jugend wurde von Werner Mühlbauer betreut, bis auch er aus Zeitgründen das Jugendtraining nicht weiter leiten konnte. Werner Rupp übernahm das Jugendtraining der Mannschaft. Zu Beginn der Runde hatte die Mannschaft, trotz guter Spieler Niederlagen einstecken müssen. In der Rückrunde konnte die Mannschaft doch mit Siegen vom Tabellenende wegkommen.


Staffel 1:
SG Peterstal         63:3  24:0
FC Dossenheim        18:19 12:12
TSV Handschuhsheim   14:15 12:12
TSV Wieblingen        9:22 12:12
DJK Handschuhsheim   15:26 11:13
ASC Neuenheim         6:14  9:15
ASV Eppelheim        10:32  6:18

F-Jugend

Zur erfolgreichsten Mannschaft in der Jugend entpuppte sich die F-Jugend. Sie spielte in ihrer Staffel munter mit. Die Mannschaft wurde von Anfang an von Karl-Heinz Seidl betreut.


Staffel 1:
FV Nußloch           14  101:16  25:3
SV Sandhausen        14   90:12  23:5
TSG Ziegelhausen     14   82:13  23:5
ASC Neuenheim        14   47:33  17:11
FC St.Ilgen          14   44:53  11:17
SpVgg Neckargemünd   14   15:87   6:22
FC Walldorf          14   11:64   5:23
FC Rot               14   13:113  2:26

Hallenrunde

In der Hallenrunde der Jugendmannschaften war Neuenheim mit sechs Mannschaften vertreten:


C1-Jugend
C2-Jugend
D1-Jugend
D2-Jugend
E-Jugend
F-Jugend

Wiederum zeigte sich, daß die F-Jugend zu den spielstärksten Mannschaften zählte. Die F-Jugend wurde in ihrer Staffel Sieger und belegte bei der Kreismeisterschaft mit Sandhausen zusammen den 3.Platz. In der Halle konnte der ASC Neuenheim auch eine E-Jugend stellen. In der Feldrunde reicht allerdings die Anzahl der Spieler nicht aus, um am Spielbetrieb teilzunehmen.
Zum Saisonabschluß waren die E-Jugend und F-Jugend Teilnehmer beim Jugendturnier des FC Juvenal Montpellier. 40 Jugendmannschaften aus Frankreich, Spanien, England, Schweiz und der Bundesrepublik waren vertreten beim Kampf um die Trophäen.