Saison 1981/82 9.Spieltag

9.Spieltag, 25.Oktober 1981
ASC Neuenheim - FC St.Ilgen 0:1 (0:1)

  1. Hermann Stürzl
  2. Werner Mienhardt
  3. Lutz Kostrzewa
  4. Willi Schmitt
  5. Adalbert Martin
  6. Roland Quenzer
  7. Rolf Rehm (38. Gerhard Adrion)
  8. Werner Rupp
  9. Hans Steiger
  10. Willi Heider (70. Herbert Beck)
  11. Werner Mühlbauer
  12. Herbert Beck
  13. Gerhard Adrion

Z. In der ersten Minute verzeichneten die Gäste einen Lattentreffer. In der Folgezeit hatte St.Ilgen mehr vom Spiel und es dauerte bis zur 20.Minute ehe der Gastgeber gefährliche Angriffe starten konnte. Bei einem Freistoß waren die Einheimischen nicht im Bilde, und der Gästerechtsaußen schoß sicher zum 0:1 ein. In der zweiten Halbzeit stürmte nur noch der ASC. Man war aber nicht clever genug, um den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen. St.Ilgen kam noch zu einigen gefährlichen Kontern.
Res.: 1:6

Zusammenfassung :

In dieser Begegnung gegen den FC St.Ilgen wollte der ASC seinen ersten Sieg feiern, um Anschluß an die Tabelle zu finden.

Doch die ersten Chancen hatte der Gast zu verzeichnen, der von Beginn an energisch nach vorne stürmte. Neuenheim hatte sichtlich  Mühe zu seinem Spiel zu finden. Man hatte den Gegner nicht so stark eingeschätzt und es dauerte bis zur 30.Minute, ehe sich für den ASC die ersten Chancen ergaben. Die erste Halbzeit verlief über weite Strecken dann ausgeglichen. Durch einen Freistoß kam der Gast zum 1:0. Als dann schließlich auch noch Rehm im Mittelfeld verletzt ausschied, sanken die Erfolgschancen des AS  noch mehr.

In der zweiten Hälfte spielte sich das Geschehen nur noch vor dem Tor des Gastes ab, der sich nur noch auf Abwehrarbeit beschränken konnte. Das Angriffsspiel des ASC war jedoch zu ideenlos  um noch eine Wende herheizuführen. Auch der eingewechselte Beck konnte dem Spiel keine entscheidenden Impulse mehr geben.

Spieltag und Tabelle