Saison 1981/82 22.Spieltag

22.Spieltag, 12.April 1982
VfB St.Leon - ASC Neuenheim 2:1 (1:0)

  1. Hermann Stürzl
  2. Lutz Kostrzewa
  3. Rainer Schindler
  4. Werner Mienhardt
  5. Hans Steiger
  6. Manfred Trinkmann
  7. Gerold Rösinger
  8. Werner Rupp
  9. Peter Reidel (83. Joseph Weisbrod)
  10. Adalbert Martin
  11. Dieter Zendt
  12. Walter Herzog
  13. Joseph Weisbrod

Torschütze des ASC : Werner Rupp

Die sechste Chance f&uum;r den VfB verwandelte Hoffmann in der 20.Minute zum 1:0. Gegen die defensiv eingestellten Neuenheimer, die nur auf Konter aus waren, hatte die VfB-Elf noch weitere Chancen bis zur Pause, doch unkonzentriert wurden sie alle vergeben. Stegmüller schoß in der 67.Minute mit einer schö:nen Einzelleistung das 2:0. Der ASC kam durch einen Konter in der 75.Minute zum 2:1 Anschlußtreffer.
Res.: 15:1

Zusammenfassung :
Mit erheblichen personellen Schwierigkeiten trat der Neuenheim zu dieser Begegnung an.
Wie erwartet war St.Leon der starke Gegner, der von der ersten Minute an Volldampf machte. Nur gelegentlich konnte die Hintermannschaft des ASC durch Konter entlastet werden. St.Leon erspielte sich klare Einschußmöglichkeiten, die aber kläglich vergeben wurden. Auf der anderen Seite stand Reidel nach schönem Zuspiel von Rupp frei vor dem Tor, konnte den Ball aber nicht im Tor unterbringen. Nach einem Freistoß erzielte St.Leon die verdiente 1:0 Halbzeitführung, die Mitte der zweiten Halbzeit auf 2:0 ausgebaut wurde.
Neuenheim ließ sich jedoch nicht einschüchtern und spielte weiter aus einer verstärkten Abwehr heraus. Rupp erzielte so nach einer Vorlage von Martin den Anschlußtreffer. Trinkmann und Rupp hatten noch Chancen den Ausgleich zu erzielen, aber St.Leon hatte in dieser Phase Glück und überstand alles schadlos.

Spieltag und Tabelle