Saison 1981/82 10.Spieltag

10.Spieltag, 1.November 1981
DJK Eppelheim - ASC Neuenheim 1:2 (0:1)

  1. Hermann Stürzl
  2. Werner Mienhardt
  3. Lutz Kostrzewa
  4. Willi Schmitt
  5. Adalbert Martin
  6. Roland Quenzer
  7. Werner Mühlbauer
  8. Werner Rupp (75. Gerold Rösinger)
  9. Hans Steiger
  10. Karl-Rudolf Mühlbauer
  11. Peter Reidel
  12. Gerold Rösinger
  13. Karl-Heinz Seidl

Torschützen des ASC : Peter Reidel (2)

Schlußlicht ASC Neuenheim leuchtet der DJK Eppelheim heim

Mit 2:1 erster Saisonsieg

Die DJK Eppelheim fiel im Spiel der Fußball-Kreisliga B, Staffel I böse auf die Nase. Gegen das bis dahin noch sieglose Schlußlicht ASC Neuenheim gab es eine unerwartete 1:2 Heimniederlage.

Der ASC holte verdient beide Punkte. Bereits in der 3.Minute gingen die Gäste in Führung. Die DJK war an diesem Tag lustlos und vergab die gebotenen Chancen durch Unvermögen. In der 2.Halbzeit erhöhten die Gäste durch einen Handelfmeter auf 0:2. In der 80.Minute verkürzte Kolbe durch Foulelfmeter auf 1:2. Nun wurden die Gäste regelrecht eingeschnürt. Aber mit viel Glück und Geschick verteidigten  sie den Vorsprung über die Zeit.

Res.: 8:2

Zusammenfassung :

Vom Papier her gesehen war Neuenheim nur Außenseiter bei der DJK. Doch in der ersten Halbzeit konnte man nur für den ASC Chancen verzeichnen. In den ersten Minuten fiel das 1:0 für Neuenheim. Rupp war im Strafraum gefoult worden und Reidel verwandelte den indirekten Freistoß. Zwei weitere hundertprozentige Chancen konnten nicht genutzt werden, so daß man mit 1:0 in die Pause ging.
Nach der Halbzeit sah man das gleiche Spiel. Die DJK hatte ein Übergewicht im Mittelfeld, doch die Konter des ASC waren stets gefährlich. Ein Handelfmeter wurde wiederum von Reidel sicher zum 2:0 verwandelt. Im Gefühl des sicheren Sieges ließ der ASC dir Zügel etwas schleifen. Als Neuenheim nur mit 10 Mann auf dem Platz war - K.R. Mühlbauer verbüßte eine Zeitstrafe - erzielte Eppelheim in der 80.Minue durch einen Elfmeter den Anschlußtreffer. Das Spiel stand jetzt wieder auf der Kippe, und erst als Mühlbauer wieder in das Spielgeschehen eingreifen konnte, wurde der knappe Vorsprung sicher über die Runden gebracht.

Spieltag und Tabelle