Saison 1981/82 1.Spieltag

1.Spieltag, 30.August 1981
ASC Neuenheim - VfB St.Leon 0:2 (0:0)

  1. Hermann Stürzl
  2. Willi Heider
  3. Werner Mühlbauer
  4. Gerold Rösinger
  5. Peter Reidel
  6. Adalbert Martin
  7. Constantinos Toulakis
  8. Werner Rupp (85. Joseph Weisbrod)
  9. Hans Steiger
  10. Roland Quenzer (75. Walter Herzog)
  11. Karl-Rudolf Mühlbauer
  12. Joseph Weisbrod
  13. Walter Herzog

Pressebericht:
Bei verteiltem Spiel in der ersten Halbzeit ohne große Höhepunkte ging man mit 0:0 in die Kabinen. Die zweite Halbzeit waren die Gäste feldüberlegen. Die Abwehr des ASC mußte dabei Schwerstarbeit verrichten um nicht in Rückstand zu geraten. In der 70.Minute führte ein Abwehrfehler des Gastgebers zum 0:1. Drei Minuten später mußte der ASC durch einen herrlichen Kopfballtreffer das 0:2 hinnehmen.
Res.: 0:5

Zusammenfassung:

Besser als es das Ergebnis ausdrückt, zog sich der ASC aus der Affäre. Ein Unentschieden war durchaus im Bereich des Möglichen. In der ersten Hälfte bestimmte überraschend der ASC das Geschehen und nicht der Gast aus St.Leon, der immerhin als Favourit für die Meisterschaft geführt wurde. Mit dem Unvermögen der Stürmer und mit  viel Glück überstand St.Leon kritische Situationen, kam aber nach der Pause wie verwandelt aus den Kabinen und beherrschte nun den Gegner. Innerhalb einer Viertelstunde hatte der Gast mehrere gute Einschußmöglichkeiten, wovon zwei zu Treffern umgemünzt wurden, die dann auch den Endstand bedeuteten.

Spieltag und Tabelle