Saison 1981/82, Nachholspiel (16.Spieltag)

Nachholspieltag, 7.April 1982
ASC Neuenheim - DJK Balzfeld 2:0 (1:0)

  1. Hermann Stürzl
  2. Lutz Kostrzewa
  3. Rainer Schindler
  4. Gerold Rösinger
  5. Hans Steiger
  6. Manfred Trinkmann
  7. Karl-Rudolf Mühlbauer
  8. Werner Rupp
  9. Wolfgang Lange (46. Dieter Zendt)
  10. Adalbert Martin
  11. Peter Reidel
  12. Dieter Zendt
  13. Werner Mienhardt

Torschütze des ASC : Peter Reidel, Werner Rupp

Mit Windunterstützung bestimmte der ASC in der ersten Hälfte weitgehend das Geschehen. Den spielerischen Vorteil der Gäste, glich der ASC durch enormen Kampfgeist aus. In der 35.Minute schloß Reidel eine schöne Kombination zur 1:0 Pausenführung für den ASC ab.
Die zweite Halbzeit sah eine drückend überlegene Gästemannschaft, die den ASC regelrecht in der eigenen Hälfte einschnürte, jedoch ab der Strafraumgrenze zunehmend ideenlos operierte. Der aufopferungsvolle Einsatz des ASC wurde schließlich in der 85.Minute durch Konter belohnt, als Rupp nach langen Wochen der Ladehemmung endlich der Knoten platzte und er zum spielentscheidenden 2:0 den Ball über die Linie drückte.

Zusammenfassung :
Mit Balzfeld stellte sich eine Mannschaft vor, die im oberen Tabellendrittel zu finden war. In der ersten Hälfte der Begegnung spielte Neuenheim mit dem Wind, wodurch man leicht feldüberlegen war. Nur die Tore wollten nicht fallen. Zehn Minuten vor der Halbzeit konnte Reidel eine Flanke von Lange zum 1:0 Halbzeitstand eindrücken.
Nach der Pause lieferte der Gast ein wahres Powerplay auf das Tor des ASC. Nur noch sporadisch tauchte man vor dem Tor der Gäste auf. Die Abwehr des ASC stand aber sicher. Stürzl, Steiger und Co. bereinigten alle brenzligen Situationen.
In der 85.Minute nützte Rupp ein Mißständnis in der Abwehrreihe der DJK zum entscheidenden 2:0.

Spieltag und Tabelle