Saison 1980/81 7.Spieltag

7.Spieltag, 26.Oktober 1980
TB Rohrbach - ASC Neuenheim 4:3 (3:1)

  1. Hans Steiger
  2. Joachim Hess (30. Wolfgang Lange)
  3. Walter Herzog
  4. Willi Schmitt
  5. Werner Mühlbauer
  6. Gerold Rösinger (MF)
  7. Rolf Rehm
  8. Roger Hasenbein
  9. Herbert Beck
  10. Andreas Kiss (55. Adalbert Martin)
  11. Joseph Weisbrod
  12. Wolfgang Lange
  13. Adalbert Martin

Torschützen des ASC: Rolf Rehm, Roger Hasenbein (2)

Pressebericht:

Neuenheim und St.Ilgen noch ohne Punkte

Der Turnerbund ging in der 15.Minute durch ein Kopfballtor von Gäth mit 1:0 in Führung. In der 20.Minute erhöhte Richter mit Foulelfmeter auf 2:0. Nach dem Gegentreffer von Rehm zum 2:1 fiel kurz vor Halbzeit die Vorentscheidung, als Bucher mit Kopfball das Halbzeitergebnis von 3:1 sicherstellte. Nach Wiederbeginn war es wiederum Bucher, der das 4:1 erzielte. Nach dieser für den Turnerbund erfolgreichen Spielphase wurde in der einheimischen Abwehr die Deckungsarbeit vernachlässigt, sodaß der ASC durch zwei sehr schön herausgespielte Tore von Hasenbein auf 4:3 verkürzen konnte.

Zusammenfassung des Chronisten:

Mit hohen Erwartungen ging der ASC in diese Begegnung. Anfangs war das Spiel ausgeglichen. Aus seiner ersten Tormöglichkeit machte der Turnerbund auch gleich das 1:0. Im weiteren Verlauf konnte Rehm gekonnt ausgleichen. Postwendend wurde der ASC mit einem unberechtigten Elfmeter bestraft. Minuten später fiel das 3:1. Nach der Pause spielte nur noch der Gast, doch Rohrbach erzielte mit einem gekonnten Freistoßtrick das 4:1. Die Abwehr von Neuenheim zeichnete sich hier nicht gerade mit Entschlossenheit aus. Auch nach diesem hoffnungslosen Rückstand steckte der ASC irnmer noch nicht auf, und berannte pausenlos das Tor von Rohrbach. Mit Martin und Lange waren noch zwei wertvolle Spieler bei den Anatomen eingewechselt worden, die im nach hinein betrachtet vielleicht zu spät auf das Spielfeld kamen. Doch an diesem Tag hatte Neuenheim nicht gerade das Glück gepachtet. Dem ehemaligen Rohrbacher Hasenbein war es vorbehalten, die beiden weiteren Treffer zum 4:3 Endstand zu erzielen.

Trotz der Niederlage sah man bei Neuenheim endlich Ansatzpunkte, die auf eine rosigere Zukunft hoffen lassen. Schade, daß erst nach einem Rückstand zum Spiel gefunden wurde.

Spieltag und Tabelle