Saison 1980/81 5.Spieltag

5.Spieltag, 5.Oktober 1980
TSV Rettigheim - ASC Neuenheim 2:1 (1:0)

  1. Hans Steiger
  2. Joachim Hess
  3. Herbert Beck
  4. Willi Schmitt
  5. Gerold Rösinger
  6. Wolfgang Lange
  7. Rolf Rehm
  8. Adalbert Martin
  9. Roger Hasenbein
  10. Andreas Kiss (35. Dieter Zendt, 80. Jürgen Metz)
  11. Joseph Weisbrod
  12. Dieter Zendt
  13. Jürgen Metz

Torschützen des ASC: Rolf Rehm

Pressebericht:

Zu Beginn erzielte der aufgerückte Abwehrspieler Marha, einer der eifrigsten Spieler des TSV, das 1:0. Die Gäste überraschten nicht nur mit ihrem einsatzfreudigen Spiel, sondern auch mit allerlei Ideen, womit sie die Partie jederzeit offen gestalten konnten. Ihr Einsatz wurde kurz vor dem Seitenwechsel auch mit dem Ausgleichstreffer belohnt. In der zweiten Halbzeit war der TSV streckenweise überlegen, aber die Gäste lösten sich schnell wieder, und die Einheimischen mußten froh sein, daß eine Viertelstunde vor Schluß ein Elfmetertor des aufopferungsvoll kämpfenden Spielertrainer Bühler zum Siegtreffer glückte.
Res. : 1:2

Zusammenfassung des Chronisten:

Der ASC war wohl mit seinen Gedanken noch in den Kabinen, denn bereits nach zwei Minuten lag man mit 0:1 im Rückstand. Die Abwehr hatte kräftig geschlafen. Mit zunehmender Spieldauer wurde der ASC überlegen und hatte den Gegner fest im Griff. Rehm vergab kurz vor der Pause den Ausgleich. Die zweite Halbzeit ähnelte der ersten. Neuenheim bestimmte über weite Strecken das Geschehen konnte aber aus der Überlegenheit kein Kapital schlagen. Der Sturm spielte nach dem frühen Ausscheiden von Kiss zu ideenlos. Nur ein schwerer Abwehrfehler brachte den Ausgleich. Rehm hatte aufgepaßt und schoß das 1:1. Unverständlicherweise wurde der ASC jetzt sichtlich nervös und der Spielfluß ging völlig verloren. 15 Minuten vor Schluß brachte ein Elfmetertor den Siegtreffer des TSV Rettigheim. Weisbrod hatte seinen Gegenspieler im Strafraum etwas hart attackiert. Den fälligen Elfmeter verwandelte der Spielertrainer des TSV sehr glücklich. Die Anatomen konnten zwar noch einmal sich zum Endspurt aufraffen, doch Zählbares kam nicht zu Stande.

Spieltag und Tabelle