Saison 1980/81 24.Spieltag

24.Spieltag, 3.Mai 1981
DJK Eppelheim - ASC Neuenheim 2:1 (1:1)

  1. Hermann Stürzl
  2. Adalbert Martin
  3. Werner Mühlbauer
  4. Willi Schmitt (55. Walter Herzog)
  5. Werner Rupp (MF)
  6. Sepp Grädler
  7. Rolf Rehm
  8. Roger Hasenbein
  9. Gerold Rösinger
  10. Herbert Beck
  11. Lutz Kostrzewa
  12. Dieter Zendt
  13. Walter Herzog
  14. W. Maudrich

Torschützen des ASC: Sepp Grädler

Pressebericht:

Die DJK kam in der siebten Minute durch einen Kopfball von Uwe Herold zum 1:0. In der 43.Minute konnte ein Gästeangriff nur noch mit einem Foul gebremst werden. Der fällige Elfmeter wurde mit Glück zum 1:1 verwandelt. In der zweiten Halbzeit hatte die DJK ein leichtes Übergewicht, doch konnte der ASC jederzeit mithalten und erzielte in der 65.Minute ein Tor, daß der Schiedsrichter wegen Abseits nicht anerkannte. In der 70.Minute erzielte Gregan einen Foulelfmeter zum glücklichen 2:1.

Res.: 2:1

Zusammenfassung:

Obwohl beim ASC mehrere Spieler der zuvor erfolgreichen Mannschaft fehlten, zeigte der Club ein recht gefälliges Spiel. Man lag zwar sehr früh mit 1:0 im Rückstand, wobei Stürzl nicht ganz sicher wirkte, ließ sich aber nicht einschüchtern und spielte gut mit. Kurz vor der Pause wurde Rösinger  etwas unsanft im Strafraum der DJK vom Leder getrennt. Grädler verwandelte den Strafstoß zum 1:1 Pausenstand. Nach der Halbzeit war der ASC in der Anfangsphase überlegen und Hasenbein drückte dies auch in einem Treffer aus, der aber unverständlicherweise wegen Abseits nicht gegeben wurde. Ohne große Höhepunkte verlief das Spiel, bis dann Gregan im Strafraum hart angegangen wurde, und der fällige Elfmeter wurde sicher zum 2:1 für die DJK verwandelt. Alle Bemühungen des ASC den Ausgleich zu erzielen, waren vergebens. Wie schon sooft fehlte dem Sturm die nötige Durchschlagskraft, und es zeigte sich wieder deutlich, daß der ASC zwar kämpfen kann, aber das wichtige Spielverständnis untereinander vermissen läßt.
Besonderes Lob verdiente sich Mühlbauer W., der den Torjäger der DJK Eppelheim, Gregan, immer sicher im Griff hatte.

Spieltag und Tabelle