Saison 1980/81 23.Spieltag

23.Spieltag, 26.April 1981
ASC Neuenheim - FC Frauenweiler 1:0 (0:0)

  1. Hermann Stürzl
  2. Adalbert Martin
  3. Werner Mühlbauer
  4. Willi Schmitt
  5. Werner Rupp (MF)
  6. Sepp Grädler
  7. Rolf Rehm
  8. Roger Hasenbein
  9. Gerold Rösinger
  10. Evangelos Tafralis (75. Walter Herzog)
  11. Lutz Kostrzewa
  12. Walter Herzog
  13. Dieter Zendt
  14. W. Maudrich

Torschützen des ASC: Werner Mühlbauer

Neuenheim und Rohrbach tauschen die Plätze

Mit starker Windunterstützung erspielte sich der ASC in der ersten Halbzeit leichte Vorteile. Er hatte zwei gute Torchancen, die aber nicht genutzt wurden. In der zweiten Halbzeit kamen die starken Gäste immer besser ins Spiel und in der 80.Minute mußte sich Stürzl mächtig strecken, um den Führungstreffer des FC zu verhindern. Die 86.Minute brachte durch Mühlbauer das alles entscheidende Tor. Eine Minute vor dm Ende hatte Rehm noch das 2:0 auf dem Fuß, aber der Pfosten verhinderte dies.

Res.: 5:1

Pressebericht:

Zusammenfassung:

In Neuenheim war man gespannt, ob man die Erfolgsserie fortsetzen könne, gegen einen Gegner, der doch in einigen Spielen mit unerwarteten Siegen überrascht hatte. Mit der Windunterstützung in der ersten Hälfte war der ASC optisch leicht überlegen, doch spielte man ziemlich planlos, um die Gäste ernsthaft zu gefährden. Tafralis und Martin hatten je eine Chance die Führung zu erzielen, während der FC eine nennenswerte Aktion verbuchen durfte. In der zweiten Hälfte wurde der Druck der Anatomen stärker und Frauenweiler konnte sich nur noch auf Abwehrarbeiten beschränken. Eine einzige Chance für sie resultierte aus einem Freistoß, den Stürzl mit all seinem Können parieren konnte. Mühlbauer erlöste den ASC endlich. Bei einem seiner gefährlichen Vorstöße erzielte er im Nachsetzen den einzigen Treffer an diesem Tag. Hasenbein hatte die Vorarbeit dazu geleistet. Die verbleibenden fünf Minuten bis zum Schlußpfiff gestaltete der ASC recht sicher, und Rehm konnte es sich sogar noch leisten, in der letzten Minute bei einem Alleingang den Ball an den Pfosten zu setzen.

Spieltag und Tabelle