Saison 1980/81 21.Spieltag

21.Spieltag, 12.April 1981
FC St.Ilgen - ASC Neuenheim 1:3 (1:1)

  1. Hermann Stürzl
  2. Adalbert Martin
  3. Werner Mühlbauer
  4. Willi Schmitt
  5. Werner Rupp (MF)
  6. Peter Reidel
  7. Rolf Rehm
  8. Roger Hasenbein
  9. Gerold Rösinger
  10. Evangelos Tafralis
  11. Lutz Kostrzewa
  12. Walter Herzog
  13. Sepp Grädler
  14. W. Maudrich

Torschützen des ASC: Adalbert Martin, Evangelos Tafralis, Werner Mühlbauer

Pressebericht:

Wieder einmal meinte es der Unparteiische nicht gut mit dem ASC, denn nach klarer Benachteiligung wurde diese Begegnung verloren. Nach dem 0:1 Pausenstand egalisierten zwar die Platzherren, doch zwei weitere Treffer des ASC sorgten für den 1:3 Endstand, wobei der Gast noch einen Elfmeter vergab.

Zusammenfassung:

Von beiden Seiten wurde diese Begegnung mit viel Spannung erwartet. Dementsprechend war auch die Zuschauerresonanz. Vom Anpfiff an war der ASC spielbestimmend, und Martin markierte bereits einen Treffer, der aber unverständlicherweise nicht gegeben wurde. Den Unparteiische hatte ihn im Abseits gesehen. Doch Martin ließ es sich nicht nehmen, doch die 1:0 Führung zu erzielen. Bei einem der wenigen Angriffen der Gastgeber kamen diese zum Ausgleichstreffer, bei dem Stürzl im Tor des ASC nicht die glücklichste Figur abgab. Kurz darauf vergab St .Ilgen noch einen Riesenchance, während Reidel im Gegenzug einen Elfmeter nicht verwerten konnte. Hasenbein war im Strafraum gelegt worden. In der zweiten Hälfte stand Stürzl nur noch zweimal im Brennpunkt, als er Fernschüsse parieren mußte; ansonsten war Neuenheim am Drücker und erspielte sich Chance auf Chance. Tafralis köpfte schließlich im Nachsetzen; einen Lattenschuß von Hasenbein zum 2:1 ein. Minuten vor Schluß krönte Mühlbauer seine gute Leistung mit einem Alleingang zum 3:1 Endstand, dem ersten Auswärtssieg in der Vereinsgeschichte.

Spieltag und Tabelle