Saison 1980/81 2.Spieltag

2.Spieltag, 7.September 1980
ASC Neuenheim - SG Horrenberg 0:2 (0:1)

  1. Heiner Weiger
  2. Herbert Beck
  3. Werner Mühlbauer
  4. Joachim Hess (46. Sepp Grädler)
  5. Walter Herzog
  6. Werner Rupp (MF)
  7. Rolf Rehm
  8. Wolfgang Lange (75. Andreas Kiss)
  9. Roger Hasenbein
  10. Adalbert Martin
  11. Gerold Rösinger
  12. Sepp Grädler
  13. Andreas Kiss

Pressebericht:
Gleich zu Beginn kam der Gast aus Horrenberg stark auf und der beste Mann, H.Weiger, im Tor des ASC hatte Schwerstarbeit zu verrichten. Aber nach 20 Minuten konnte der ASC sich immer mehr aus der Abwehr lösen und setzte zu gefährlichen Kontern an. In der 34. Minute konnte sich Derzenbach von seinem Bewacher Rupp lösen und leitete gekonnt das 0:1 ein. In der zweiten Halbzeit kam der ASC immer stärker auf. Aber außer einem Pfostenschuß durch Lange wollte nichts gelingen. In der letzten Minute schoß der Gästerechtsaußen das 0:2.
Res.: 0:6

Zusammenfassung des Chronisten:
In der ersten halben Stunde dominierte die SG eindeutig und Weiger im Tor der Anatomen wurde unüberwindlich. Langsam konnte der ASC sich aus dieser Umklammerung befreien und über den agilen Hasenbein liefen die meisten gefährlichen Konter. Eine Unachtsamkeit von Rupp, der Derzenbach nur einmal aus den Augen ließ, brachte die 0:1 Führung der Gäste. Derzenbach hatte nach glänzender Vorarbeit die entscheidende Vorlage zum Tor gegeben. Nach der Pause lag der ASC zwar ständig in seiner eigenen Hälfte fest, doch die Abwehr hatte sich inzwischen gut auf den Gegner eingestellt und bereinigte souverän alle Situationen. In den letzten 15 Minuten suchte der ASC Neuenheim die Entscheidung. Man drängte auf den Ausgleich. Gehandicapt wurde die Mannschaft allerdings dann durch den Ausfall des bis dahin ausgezeichnet im Mittelfeld agierenden Lange, den Kiss nicht ersetzen konnte. Minutenlang hatte man sich als in der Hälfte der Gäste festgesetzt, doch Zählbares kam dabei nicht zu Stande. Mit dem Abpfiff erhöhte die SG nach einer groben Unachtsamkeit in der Abwehr auf 2:0.

Spieltag und Tabelle