Saison 1980/81 15.Spieltag


15.Spieltag, 22.Februar 1981

ASC Neuenheim - TSV Rettigheim 1:0 (1:0)

  1. Hans Steiger
  2. Sepp Grädler
  3. Adalbert Martin
  4. Werner Mühlbauer (85. Dieter Zendt)
  5. Werner Rupp (MF)
  6. Peter Reidel
  7. Rolf Rehm
  8. Roger Hasenbein
  9. Gerold Rösinger
  10. Herbert Beck
  11. Joseph Weisbrod
  12. Dieter Zendt
  13. Walter Herzog
  14. Hermann Stürzl

Torschütze des ASC: Roger Hasenbein

Pressebericht:

Dritter Sieg für den ASC Neuenheim

Auf tiefem Boden trafen zwei nahezu gleichstarke Mannschaften aufeinander. Der ASC war in der ersten Hälfte die stärkere Mannschaft und erzielte nach einem herrlichen Solo von Peter Reidel durch Hasenbein das entscheidende Tor. Nach der Pause stürmten die Gäste mit aller Macht, scheiterten aber immer an der aufopferungsvoll kämpfenden Mannschaft des ASC.

Res.: 1:1

Zusammenfassung des Chronisten

Im ersten Heimspiel der Rückrunde wollte der ASC zeigen, daß er doch stärker ist, als es am Vorsonntag in St.Leon ausgesehen hatte. In den ersten 15 Minuten ging man sehr verhalten zur Sache; doch mit zunehmender Spieldauer wurde der Gast in die eigene Hälfte zurückgedrängt. In dieser Drangperiode erzielte Hasenbein die verdiente 1:0-Führung nach einem mutigen Alleingang von Reidel. Bis zur Halbzeit hatte der Gast nur eine nennenswerte Chance, wobei das Leder knapp am Pfosten vorbeiging. Ansonsten war Torhüter Steiger Herr der Lage. In der zweiten Hälfte sah man ein anderes Bild; Rettigheim drängte mit allen Mitteln auf den Ausgleich. In dieser Phase verstand es der ASC nicht, geschickte Konter anzusetzen. Mit Glück und Kampfkraft brachte man das  Ergebnis über die Zeit.

Spieltag und Tabelle