Saison 1980/81 14.Spieltag

4.Spieltag, 15.Februar 1981
VfB St.Leon - ASC Neuenheim 5:0 (1:0)

  1. Hans Steiger
  2. Dieter Zendt
  3. Adalbert Martin
  4. Werner Mühlbauer
  5. Werner Rupp (MF)
  6. Peter Reidel
  7. Rolf Rehm
  8. Roger Hasenbein
  9. Gerold Rösinger
  10. Herbert Beck
  11. Joseph Weisbrod
  12. Evangelos Tafralis
  13. Hermann Stürzl

Pressebericht:

Die Gastgeber gingen in der 6.Minute durch einen herrlichen Schuß von Weis mit 1:0 in Führung. Obwohl die VfB-Elf ständig im Angriff lag, brachten sie trotz zahlreicher Chancen bis zur Pause keinen Treffer mehr zu Stande. In der zweiten Hälfte kam dann die VfB-Elf innerhalb von 10 Minuten zu einem klaren Sieg. Nachdem Weis im Strafraum gelegt wurde, verwandelte Schmitt den Elfmeter zum 2:0. Der eingewechselte Haffner baute dann in der 58.Minute per Kopfball die Führung auf 5:0 aus. Eine Minute später gelang dann Libero Fuchs mit einem schönen Kopfball das 4:0. Stegmüller besorgte mit einem herrlichen Alleingang das 5:0.

Res.: 10:0

Zusammenfassung des Chronisten:

Bereits wenige Minuten nach dem Anpfiff ging St.Leon durch einen Sonntagsschuß in Führung. Der ASC spielte defensiv und wollte mit Kontern zum Erfolg kommen. In der ersten Hälfte ging dieses Konzept auch auf, nur beim nötigen Abschluß. fehlte die Entschlossenheit; Weisbrod vergab gute Einschußmöglichkeiten. Nach der Halbzeit setzte der VfB seine Offensive munter weiter. Ein Elfmeter durch Rupp verursacht brachte das 2:0, dem innerhalb weniger Minuten die Treffer zum 5:0 Endstand folgten.

Spieltag und Tabelle