Saison 1980/81 12.Spieltag

12.Spieltag, 7.Dezember 1980
ASC Neuenheim - DJK Eppelheim 1:5 (0:1)

  1. Hans Steiger
  2. W. Maudrich
  3. Herbert Beck
  4. Willi Schmitt
  5. Werner Rupp (MF)
  6. Peter Reidel
  7. Gerold Rösinger
  8. Roger Hasenbein
  9. Werner Dais
  10. Andreas Kiss (75. Sepp Grädler)
  11. Walter Herzog
  12. Sepp Grädler
  13. Jürgen Metz

Torschützen des ASC: Peter Reidel

Pressebericht:

Im ersten Durchgang sah es nicht nach solch einer deutlichen Niederlage aus. Der ASC lag bei Pause durch einen Treffer von Gregan mit 0:1 zurück. Nach Wiederanpfiff konnte ein Neuenheimer Spieler egalisieren, doch plötzlich riß bei den Einheimischen unverständlicherweise der Faden. Eppelheim kam immer stärker auf, und mit vier weiteren Treffern von Gregan und Baum hieß es am Ende 1:5.

Zusammenfassung des Chronisten:

In dieser Begegnung sah anfänglch nicht nach einem hohen Sieg der Gäste aus. Eppelheim hatte zwar mehr vom Spiel doch die Abwehr des ASC stand und den Rest bereinigte der ausgezeichnete Torhüter Steiger; doch beim 1:0 für die Gäste durch Gregan war auch er machtlos. Nach der Pause übernahm Neuenheim die Initiative und Reidel glich mit einem Freistoß aus. Eppelheim schien mit seinen Kräften am Ende, und man wartete auf den Führungstreffer des ASC. Eine Viertelstunde vor Schluß führte ein grober Schnitzer von Rupp zum 2:1 der Gäste. Darauf folgte der Zusammenbruch der Neuenheimer und ohne große Gegenwehr konnte der Gast auf 5:1 erhöhen.

Spieltag und Tabelle