Saison 1980/81 10.Spieltag


10.Spieltag, 23.November 1980
ASC Neuenheim - FC St.Ilgen 2:1 (1:1)

  1. Hans Steiger
  2. Adalbert Martin
  3. Werner Mühlbauer (88. Robert Assmann)
  4. Willi Schmitt
  5. Werner Rupp (MF)
  6. Wolfgang Lange
  7. Rolf Rehm
  8. Roger Hasenbein
  9. Gerold Rösinger (46. Dieter Zendt)
  10. Walter Herzog
  11. Joseph Weisbrod
  12. Robert Assmann
  13. Dieter Zendt

Torschützen des ASC: Roger Hasenbein, Eigentor der Gäste

Pressebericht:

ASC Neuenheim gewinnt das Keller-Derby

Der ASC hatte zu Beginn die erste Chance, die von dem guten Gästetorhüter jedoch zu Nichte gemacht wurde. St.Ilgen war dann feldüberlegen und setzte aus einem Getümmel heraus das 0:1 ins Netz. Zwei Minuten vor der Halbzeit erzielte Hasenbein mit einem herrlichen Heber das 1:1. Die zweite Halbzeit brachte verteiltes Spiel, wobei der ASC einige klare Tormöglichkeiten ausließ. Ein herrlicher Spielzug führte zum Siegtreffer, bei dem ein St.Ilgener Abwehrspieler den Ball ins eigene Tor schoß.

Res. : 0:0

Zusammenfassung des Chronisten:

Nichts anderes als ein Sieg wurde vom ASC erwartet. Auf dem Papier waren die Anatomen Favorit. Dies alles trug dazu bei, daß das Spiel recht zerfahren wirkte, obwohl Neuenheim bereits in der ersten Minute eine Riesenchance vergab. In der Folgezeit war St.Ilgen zwar überlegen, hatte jedoch keine klare Tormöglichkeit zu verzeichnen. Bei einem Eckball fiel für St.Ilgen die 1:0 Führung. Die Torwartabwehr war zu kurz; der Nachschuß aus kurzer Distanz unhaltbar. Sekunden vor dem Halbzeitpfiff glich Hasenbein mit einem Heber aus. In der zweiten Hälfte besann der ASC sich auf seine kämpferischen Qualitäten und hatte nun auch Tormöglichkeiten. Doch es behielt sich ein St.Ilgener Spieler vor, den Siegtreffer des ASC zu erzielen.

Auswechslungen:

Spieltag und Tabelle