Saison 1980/81 9.Spieltag

9.Spieltag, 9.November 1980
ASC Neuenheim - FC Schatthausen 2:1 (2:1)

  1. Hans Steiger
  2. Werner Mühlbauer
  3. Adalbert Martin
  4. Willi Schmitt
  5. Werner Rupp (MF)
  6. Wolfgang Lange
  7. Rolf Rehm
  8. Roger Hasenbein
  9. Gerold Rösinger
  10. Andreas Kiss
  11. Joseph Weisbrod
  12. Dieter Zendt
  13. Walter Herzog

Torschützen des ASC: Wolfgang Lange, Joseph Weisbrod

Pressebericht:

Neuenheims 1.Sieg!

Endlich der erste Sieg!. Bereits in der 18.Minute konnte W.Lange nach herrlichem Zuspiel zum 1:0 einschießen. Auch in der Folgezeit war der ASC die bessere Mannschaft und berannte unentwegt das Tor der Gäste. Das zweite Tor lag in der Luft. In der 25.Minute war es J. Weisbrod, der überlegt vollendete. Kurz vor der Halbzeit konnten die Gäste durch einen Freistoß auf 2:1 verkürzen. Die zweite Halbzeit hatte ein anderes Bild. Nun kam der FC immer stärker auf, ohne jedoch zu einer echten Torchance zu kommen. Die Konter des ASC blieben gefährlich und der FC konnte sich bei seinem Torwart bedanken, daß es bis zum Schluß beim 2:1 blieb.
Res: 0:2

Zusammenfassung des Chronisten:

Zu diesem Spiel hatte der ASC sich viel vorgenommen. Dementsprechend ging man auch zu Werke. Von der ersten Minute an war der ASC überlegen sowohl in spielerischer als auch in kämpferischer Hinsicht. Nach 15 Minuten erzielte Lange nach schöner Kombination die 1:0 Führung, die Weisbrod zehn Minuten später überlegt auf 2:0 ausbaute. Minuten vor der Halbzeit verkürzte der Gast auf 2:1. In der Anfangsphase wurde der FC stärker, konnte die Hintermannschaft des ASC jedoch nicht ernsthaft gefährden.In der Schlußphase hatte Neuenheim große Chancen das Spiel endgültig zu entscheiden, doch der Gästetorhüter zeigte seine beste Seite.

Spieltag und Tabelle