Saison 1979/80 9.Spieltag


9.Spieltag, 28.Oktober 1979
TSV Gauangelloch - ASC Neuenheim 4:0 (2:0)

  1. Heiner Weiger
  2. Thomas Wiesner (15. Sepp Grädler)
  3. Lutz Kostrzewa
  4. Leftherios Dimitoglou
  5. Werner Rupp (MF)
  6. Ralf Herbold
  7. Constantinos Toulakis
  8. Adalbert Martin
  9. Rolf Rehm
  10. Herbert Beck
  11. Walter Herzog
  12. Sepp Grädler
  13. Wolf Forssmann

Pressebericht:

TSV Gauangelloch siegte

Gleich zu Beginn gab es gefährliche Situationen vor den Toren. Der ASC verpaßte zwei sichere Chancen. In der 13.Minute schoß Fachl den Führungstreffer für den TSV. Trotz guten Zusammenspiels kam der Sturm des ASC nicht zum Zug. Einen Handelfmeter verwandelte Schacht in der 41.Minute zum 2:0. Nach dem Wechsel erhöhte Gärtner auf 3:0 und wenig später kam es durch Eigentor zum 4:0 - Endstand.
Res.: 2:1

Zusammenfassung des Chronisten:

Beim ASC hatte man alle Hoffnungen auf dieses Spiel gesetzt. Die Anfangsminuten gehörten auch klar dem ASC. Toulakis vergab aus kürzester Distanz. Ein Freistoß von Herzog wurde vom Schlußmann des TSV hervorragend pariert. In dieser guten Anfangsphase mußte Torhüter Weiger einen an sich harmlosen 18 - Meter - Schuß, der aber unglücklich aufsprang, zum 1:0 für den TSV passieren lassen. Kurz vor der Halbzeit konnte Dimitoglou nur noch mit der Hand retten; der fällige Elfmeter brachte den Halbzeitstand. In der 2. Hälfte war vom ASC nichts mehr zu sehen. Kostrzewa überwand Weiger mit einem gekonnten Kopfball und auch Rupp trug sich in die Liste der "Torjäger" ein.

Spieltag und Tabelle