Saison 1979/80 6.Spieltag


6.Spieltag, 7.Oktober 1979
ASC Neuenheim - FC Frauenweiler 0:4 (0:1)

  1. Hermann Stürzl
  2. Sepp Grädler
  3. Lutz Kostrzewa
  4. Jürgen Metz
  5. Werner Rupp (MF)
  6. Ralf Herbold
  7. Jürgen Heck (46. Herbert Beck)
  8. Adalbert Martin
  9. Wolfgang Metz (70. Edmund Klink)
  10. Rolf Rehm
  11. Walter Herzog
  12. Edmund Klink
  13. Werner Breschinski
  14. Herbert Beck
Pressebericht:

Der FC bestimmte von Beginn an das Geschehen, doch konnten die Einheimischen bis zur 35. Minute das 0:0 halten. Erst dann gelang dem FC der 0:1 Pausenstand. In der Folge war der ASC zwar ebenbürtig, doch mußte er noch drei weitere Treffer hinnehmen.

Zusammenfassung des Chronisten:

In diesem Spiel hatte der ASC Chancen, um zwei Spiele zu gewinnen.Nachdem man anfänglich zu vorsichtig an die Sache ging, fing der ASC nach 25 Minuten bereits das 0:1. Die anschließende Offensive des ASC brachte große Chancen. Metz W. vergab, als er aus 8 Metern nur den Querbalken traf. Vielversprechende Chancen wurden vertan. Nach der Halbzeit das gleiche Bild. Der ASC stürmte. In dieser Drangperiode fiel überraschend das 0:2. Ein einziger Stürmer des FC versetzte die ganze Hintermannschaft des ASC. Trotz dieses Rückschlages zog der ASC weiterhin sein Powerplay auf. Heck traf aus 16 Metern den Pfosten, Metz W. konnte aus 3 Metern den Ball nicht im Netz unterbringen. Jedoch nach einem weiteren Kontertor der Gäste war der ASC am Ende. Das 0:4 war dann nur noch eine Formsache.

Spieltag und Tabelle