Saison 1979/80 24.Spieltag


24.Spieltag, 12.April 1980
TSV Rettigheim - ASC Neuenheim 2:2 (1:1)

  1. Hans Steiger
  2. Herbert Beck
  3. Sepp Grädler (Jürgen Heck)
  4. Lutz Kostrzewa
  5. Werner Rupp (MF)
  6. Constantinos Toulakis
  7. Thomas Wiesner
  8. Walter Herzog
  9. Wolf Forssmann (Dieter Zendt)
  10. Edmund Klink
  11. Rolf Rehm
  12. Dieter Zendt
  13. Jürgen Heck

Torschützen des ASC: Rehm, Toulakis

Pressebericht:

Einen verdienten Punkt entführte der ASC aus Rettigheim. Die Gäste gingen bereits im ersten Spielabschnitt in Führung. Kempf glich kurz vor dem Wechsel aus. Im zweiten Abschnitt dominierten zunächst die Flatzherren, vergaben jedoch einen Foulelfmeter, ehe Göbel das 2:1 gelang. Der Tabellenletzte gab jedoch nicht auf und schaffte noch das gerechte 2:2 Remis.
Res. : 0:0

Zusammenfassung des Chronisten:

Recht routiniert ging der ASC ans Werk. Man spielte defensiv und verließ sich auf Konter, von denen einer in der 20.Minute die 1:0 Führung brachte. Rehm hatte sich durchgesetzt. Wiederum Rehm hatte die größte Chance, auf 2:0 davonzuziehen, als er völlig allein vor dem Tor auftauchte, aber kläglich vergab. Sekunden vor dem Halbzeitpfiff erzielte Rettigheim mit einem Bogenschuß aus halblinker Position den Ausgleich. Nach der Halbzeit lag der ASC ständig unter Druck, und Rupp verschuldete einen Elfmeter, den Steiger, der am ersten Tor nicht ganz schuldlos war, parierte. Minuten später war auch er gegen einen Schuß aus kürzester Entfernung machtlos. Erst jetzt konnte der ASC sich aus der Umklammerung lösen und einige vielversprechende Angriffe starten. Grädler verließ für Heck den Platz. Der für Forssmann eingewechselte Zendt bediente Toulakis im Strafraum, der dann aus spitzem Winkel den Ausgleich schoß. Das 2:2 entspricht den gezeigten Leistungen beider Mannschaften, wobei die erste Halbzeit dem ASC die zweite TSV Rettigheim gehörte.

Spieltag und Tabelle