Saison 1979/80 2.Spieltag


2.Spieltag, 9.September 1979
ASC Neuenheim - VfB St.Leon 0:4 (0:1)

  1. Hermann Stürzl
  2. Sepp Grädler
  3. Lutz Kostrzewa (Jürgen Metz)
  4. Jürgen Heck
  5. Werner Rupp (MF)
  6. Werner Breschinski
  7. Wolfgang Beldermann
  8. Walter Herzog
  9. Wolfgang Metz
  10. Andreas Kiss
  11. Adalbert Martin
  12. Jürgen Metz
  13. Wolf Forssmann
  14. Thomas Wiesner
Pressebericht:

Seiner Favoritenrolle wurde der Gast gerecht, obwohl sich die Platzherren,die sich in dieser Saison mehr erhoffen, mit einem 0:1 Pausenstand zunächst wacker hielten. Als nach dem Seitenwechsel das 0:2 durch Foulelfmeter fiel, war der Widerstand der Platzherren endgültig gebrochen und der VfB hatte es leicht, mit zwei weiteren Treffern den 0:4 Endstand zu erzielen. Torschützen für St.Leon : Straub, Bolesta, Götzmann,Weis.

Zusammenfassung des Chronisten:

Der Umstand, daß 10 Minuten vor Spielbeginn die Mannschaftsaufstellung noch nicht klar war, zeigt,mit welchen Schwierigkeiten der ASC auf den Platz ging. So lief Wiesner mit der Nr.14 als Vorstopper auf das Feld. Beldermann mit der Nr.7 saß auf der Bank. Der ASC hatte drei Stammspieler zu ersetzen.Vor allem im Mittelfeld machte sich das Fehlen der Spieler bemerkbar. Die Abwehr war total überlastet. Auf das von Stürzl gehütete Tor lief Angriff auf Angriff, wobei sich der Keeper gut aus der Affäre zog. Doch 8 Minuten vor dem Halbzeitpfiff konnte auch er das 0:1 nicht verhindern. Ein Elfmeter in der zweiten Hälfte machte dann alles klar. Nach dem 0:2 kassierte der ASC in regelmäßigen Abständen noch zwei Treffer. Breschinski wurde für Beldermann ausgewechselt, Kostrzewa ging für Jürgen Metz.

Spieltag und Tabelle