Saison 1979/80 18.Spieltag


18.Spieltag, 24.Februar 1980
ASC Neuenheim - FC St.Ilgen 2:3 (1:2)

  1. Hans Steiger
  2. Herbert Beck
  3. Werner Breschinski
  4. Werner Rupp (MF)
  5. Walter Herzog
  6. Wolf Forssmann (Sepp Grädler)
  7. Dieter Zendt (Thomas Wiesner)
  8. Constantinos Toulakis
  9. Evangelos Tafralis
  10. Adalbert Martin
  11. Rolf Rehm
  12. Sepp Grädler
  13. Thomas Wiesner
Torschützen des ASC : Martin, Tafralis

Pressebericht:

Obwohl die Gäste durch taktische Einstellung eine schnelle Zwei-Tore-Führung vorlegen konnten, war ein Punktgewinn des ASC in greifbarer Nähe. Durch kämpferischen Einsatz und ständigen Druck erzielte der ASC in der zweiten Hälfte den Anschlußtreffer und Ausgleich. Neuenheim erspielte sich noch mehrere Chancen. Fünf Minuten vor Schluß, mitten in die stärkste Offensive, fiel dann doch das Führungstor für St.Ilgen. Hier gab es für den Torhüter von Neuenheim keine Chance.

Zusammenfassung des Chronisten:

Bereits nach fünf Minuten schien das Spiel für den ASC verloren. Mit 0:2 lag man im Rückstand. In den ersten 20 Minuten bekam vor allem die Abwehr ihren Gegner nicht in den Griff. Kurz vor der Halbzeit verwandelte Martin einen Eckball direkt. Diesem 2:1 folgte in der 2. Hälfte ein einziger Sturmlauf des ASC, der dadurch auch einige gefährliche Konter in Kauf nehmem mußte. Tafralis besorgte in der 65. Minute das 2:2. Der ASC stürmte weiter und wollte gewinnen. Kurz vor Ende war auch Torwart Steiger machtlos, als ein Stürmer frei vor ihm auftauchte und die 3:2-Führung für den Gast erzielte. In der 70.Minute ging Forssmann für Grädler vom Platz. In der 80.Minute kam Wiesner für Zendt.

Spieltag und Tabelle