Saison 1979/80 15.Spieltag


15.Spieltag, 27.Januar 1980
VfB St.Leon - ASC Neuenheim 2:0 (0:0)

  1. Hans Steiger
  2. Herbert Beck
  3. Leftherios Dimitoglou
  4. Werner Breschinski
  5. Werner Rupp (MF)
  6. Andreas Kiss (75. Max-Peter Gantert)
  7. Constantinos Toulakis
  8. Walter Herzog
  9. Dieter Zendt
  10. Adalbert Martin
  11. Rolf Rehm
  12. Jürgen Metz
  13. Max-Peter Gantert
Pressebericht:

Neuenheim überraschte in St.Leon mit einem gradlinigen Spiel und spielte nicht wie ein Tabellenletzter. Die VfB-Elf hatte Schwierigkeiten ihr Spiel aufzuziehen. Die Begegnung war in der ersten Halbzeit ausgeglichen. Erst nachdem die Kraf: der Neuenheimer nachließ, bekam St.Leon ein Übergewicht und mehr Torchancen. Das 1:0 erzielte Striffler mit Kopfball in der
60. Minute. Sieben Minuten später gelang Klein mit einem schonen Schuß aus 18 Metern das 2:0. Bis zum Spielende hatte St.Leon noch etliche Chancen, doch der gute Schlußmann des ASC ließ keinen Treffer mehr zu.
Res.: 4:1

Zusammenfassung des Chronisten:

Auch in seinem 2. Spiel der Rückrunde konnte der ASC überzeugen trotz der Niederlage. Bis weit in die zweite Hälfte hinein war man ebenbürtig, doch im Abschluß zu unentschlossen. So vergab Martin 10m vor dem Tor, als er den Ball weit neben den Pfosten setzte. Der ASC zeigte zwar ein gefälliges Spiel, doch fehlt dem Sturm die Durchschlagskraft. Aufgrund der letzten 20 Minuten, in denen der VfB St.Leon große Chancen vergab, war der Sieg verdient. Leider mußte in diesem Spiel Beck mit Sehstörungen den Platz verlassen. Gantert ersetzte ihn in der 75.Minute.

Spieltag und Tabelle