Saison 1979/80 14.Spieltag


14.Spieltag, 20.Januar 1980
ASC Neuenheim - DJK Balzfeld 0:1 (0:0)

  1. Hans Steiger
  2. Sepp Grädler (80. Dieter Zendt)
  3. Herbert Beck
  4. Werner Breschinski
  5. Werner Rupp (MF)
  6. Andreas Kiss (75. Leftherios Dimitoglou)
  7. Constantinos Toulakis
  8. Walter Herzog
  9. Evangelos Tafralis
  10. Adalbert Martin
  11. Rolf Rehm
  12. Dieter Zendt
  13. Leftherios Dimitoglou
  14. Wolf Forssmann
Pressebericht:

Eine überraschend gute Partie, vielleicht eine der besten seit Bestehen des ASC, lieferte man gegen den gewiß nicht starken Gegner. Ausgeglichen verlief das Treffen bis weit in die zweite Hälfte hinein und erst in der 70. Minute kamen die Gäste zum entscheidenden Treffer. Ausschlaggebend für den knappen Sieg war vielleicht das bessere Stehvermögen der Balzfelder und auch das druckvollere Sturmspiel.

Zusammenfassung des Chronisten:

Mit hohen Erwartungen ging der ASC in diese Begegnung. Bis zur Halbzeit wurden aber die klarsten Chancen vergeben. Nach der Pause blieb der ASC auch weiterhin spielbestimmend, hatte aber im Abschluß zu große Mängel, um zum Erfolg zu kommen. Als dann Rupp einen unnötigen Elfmeter verursachte, und dieser verwandelt wurde, waren nur noch 15 Minuten zu spielen. Trotz aller Bemühungen gelang der Ausgleich nicht mehr. Kiss ging in der 75.Minute für Dimitoglou vom Platz. Zendt kam 10 Minuten vor Schluß für Grädler. Zusammenfassend kann man dem ASC eine Leistungssteigerung bescheinigen, trotz dieser unverdienten Niederlage.

Spieltag und Tabelle