Saison 1979/80 13.Spieltag


13.Spieltag, 25.November 1979
ASC Neuenheim - FT Kirchheim 0:6 (0:2)

  1. Wolf Forssmann
  2. Herbert Beck
  3. Leftherios Dimitoglou
  4. Thomas Wiesner
  5. Werner Rupp (MF)
  6. Sepp Grädler
  7. Constantinos Toulakis
  8. Walter Herzog
  9. Andreas Kiss
  10. Adalbert Martin
  11. Rolf Rehm
  12. Walter Wdowiak
  13. Jürgen Metz

Pressebericht:

Der ASC mußte wiederum ersatzgeschwächt antreten, da sein 40-jähriger Professor im Spiel der ersten und zweiten Mannschaft im Sturm stehen mußte. Im Mittelfeld zeigte der ASC ein schönes Aufbauspiel, jedoch waren die konsequent spielenden Kirchheimer Stürmer mehrfach in der Lage, die ASC-Verteidigung in Verlegenheit zu bringen. Drei schöne Tore und drei unglückliche Fehler der ASC-Abwehr führten zu einem etwas zu hoch ausgefallenen Sieg der FT Kirchheim. Hervorheben muß man die faire Partie.
Res. 1:1

Zusammenfassung des Chronisten:

Mit dem Handikap ohne einen etatmäßigen Torwart antreten zu müssen, lief der ASC gegen den Tabellenzweiten ein. Die FT Kirchheim präsentierte sich als eine konterstarke Mannschaft, die auch so zu ihren Treffern kam. Dabei half ihnen die Abwehr des ASC auch noch tatkräftig mit. Der ASC zeigte stellenweise gefälliges Spiel, war aber vor dem Strafraum des Gegners zu harmlos, um irgendwelchen Schaden anrichten zu können. In seinem letzten Spiel der Vorrunde bezog der ASC eine gerechte Niederlage, die aber um drei Treffer zu hoch ausgefallen war. Vom Tabellenzweiten war man in Neuenheim enttäuscht.


hintere Reihe: Herbert Beck, Wolf-Georg Forssmann,
Sepp Grädler, Andreas Kiss, Thomas Wiesner,
Leftherios Dimitoglou, Heiner Weiger, Dieter Zendt
vordere Reihe: Rolf Rehm, Adalbert Martin, Walter Herzog
Werner Rupp, Constantinos Toulakis
(Foto : Werner Rupp)

Spieltag und Tabelle