Saison 1978/79 9.Spieltag

9.Spieltag, 5.November 1978
VfB St.Leon - ASC Neuenheim 3:0 (1:0)

ASC Neuenheim

  1. Heiner Weiger
  2. Herbert Billich
  3. Markus Büchler(MF)
  4. Lutz Kostrzewa
  5. Reinhard Trinkmann
  6. Wolfgang Metz
  7. Georg Schmitt
  8. Walter Herzog
  9. Wolfgang Weiß
  10. Adalbert Martin (Eberhard Weihe)
  11. Werner Rupp
  12. Eberhard Weihe
  13. Dieter Hotzelmann
  14. Wolfgang Reinig

Pressebericht:

Der Tabellenletzte aus Neuenheim hatte überraschenderweise die erste Torchance, doch Torwart Kramer war auf dem Posten.Nachdem der VfB durch diese Aktion gewarnt war und druckvoller aufgespielt wurde, spielte man bis zur Halbzeit fünf hundertprozentige Torchancen heraus. Doch nur Keller konnte in der 44.Minute eine Chance zum 1:0 nutzen. In der zweiten Halbzeit stand der ASC ständig unter Druck und mußte durch Treffer von Polesta und Hoffmann eine 0:3 Wiederlage hinnehmen.

Zusammenfassung des Chronisten:

Mit einem Pfostenschuß und einem gefährlichen Kopfball, den der Torwart des VfB parieren konnte, eröffnete der ASC dieses Spiel. Ein Tor in dieser Anfangsphase hätte dem ASC sicherlich Auftrieb gegeben. Doch allmählich setzte sich der VfB durch und kam zu Chancea,die entweder Beute vom sicheren Weiger oder kläglich vergeben wurden. Kurz vor dem Halbzeitpfiff kassierte der ASC das 1:0. Nach der Pause setzte ein Powerplay der St.Leoner Mannschaft ein. Der ASC hatte nichts mehr entgegen zuhalten und steckte noch zwei Treffer ein zum 3:0 Endstand. Wegen einer Verletzung mußte Martin Platz machen für Weihe.

Spieltag und Tabelle