Saison 1978/79 7.Spieltag

7.Spieltag, 22.Oktober 1978
ASC Neuenheim - DJK Balzfeld 0:1 (0:0)

  1. Heiner Weiger
  2. Heiko Geiss
  3. Wolfgang Reinig (Christian Kostrzewa)
  4. Lutz Kostrzewa
  5. Markus Büchler
  6. Adalbert Martin
  7. Georg Schmitt
  8. Wolfgang Metz
  9. Eberhard Weihe
  10. Wolfgang Weiß
  11. Werner Rupp (46. Dieter Hotzelmann)
  12. Dieter Hotzelmann
  13. Christian Kostrzewa

Pressebericht:

In einem temporeichen und kampfbetonten Spiel unterlag der ASC unglücklich. Nach einer ausgelichenen ersten Halbzeit kamen die Gäste stärker auf. Ein Verteidigungsfehler (Eigentor) brachte schließlich das entscheidene Tor. Trotz guter Torchancen konnte der ASC im Endspurt das Ergebnis nicht mehr verbessern.

Zusammenfassung des Chronisten:

Das Spiel war in der ersten Halbzeit ausgeglichen.Von großen Torchancen auf beiden Seiten konnte nicht gesprochen werden. In der zweiten Halbzeit ließ dann die Kondition des ASC nach und folglich wurde der Druck der Gäste immer stärker. In dieser Phase wurde Weiger zum Rückhalt seiner Mannschaft wie schon so oft in vergangenen Spielen. Bei einer an sich ungefährlichen Situation im Strafraum des ASC kam der Verteidiger Geiss an den Ball. Anstatt den Ball wegzuschlagen oder den Torwart anzuspielen, legte er den Ball einem Stürmer der DJK vor die Füße. Dieser bedankte sich auf seine Art. Der ASC lag im Rückstand. Ein Anrennen in der letzten halben Stunde brachte keinen Erfolg.

Der noch konditionsschwache Rupp ging in der Halbzeit für Hotzelmann. Reinig mußte in der zweiten Hälfte dem hohen Tempo Tribut zollen. Mit Muskelkrämnfen verließ er den Platz für Kostrzewa

Spieltag und Tabelle