Saison 1978/79 5.Spieltag

5.Spieltag, 08.Oktober 1978
ASC Neuenheim - TSV Gauangelloch 0:1 (0:0)

  1. Heiner Weiger (MF)
  2. Heiko Geiss
  3. Wilfried Bieger (Wolf Wyrwas)
  4. Paul Kalmbach
  5. Volker Helmstädter
  6. Eberhard Weihe
  7. Taha Shehab (Dirk Heinrich)
  8. Adalbert Martin
  9. Dieter Hotzelmann
  10. Wolfgang Weiß
  11. Christian Kostrzewa
  12. Dirk Heinrich
  13. Wolf Wyrwas

Pressebericht:

Neuenheimer Bollwerk hielt beinahe

Die Partie war über den gesamten Spielverlauf ausgeglichen. Durch glänzende Torwartleistungen auf beiden Seiten stand es bis kurz vor Schluß noch 0:0. In der 87.Ninute kam der Mittelstürmer der Gäste im Strafraum frei zum Schuß und erzielte das 0:1. Über den gesamten Spielverlauf fiel die rauhe Gangart der Gäste auf, vor allem was die Angriffe gegen den Torwart des ASC betraf.

Zusammenfassung des Chronisten:

Dieses Spiel zählte zu den ersten Spielen,die der ASC bestimmte. Doch war man vor dem Tor zu unentschlossen,um daraus Kapital zu schlagen. Die Gäste die nicht zu ihrem Spiel fanden, versuchten es mit Gewalt, zu ihrem Sieg zu kommen und waren nicht gerade zimperlich in der Wahl ihrer Mittel. Als sich alles schon auf das Unentschieden eingestellt hatte, verhalf eine Unachtsamkeit des ASC den Gästen zum Sieg. Für den konditionsschwachen Bieger kam Wyrwas, Shehab machte Platz für Heinrich.

Spieltag und Tabelle